top of page

Statement

Meine Bilder sind oft nicht nur das, was ich die Kamera gerade gesehen habe. Sie sind das Ergebnis aus aktuell Wahrgenommenem, in der Bearbeitung verdichtet,mit zu früheren Zeitpunkten Gesehenem und Erlebten. Etwas das wir täglich in unserem Kopf machen.

Wir sehen ja rein technisch einfach mit unseren Augen was gerade ist, jedoch wird das was wir sehen von uns immer wieder eingeordnet, interpretiert und mit unseren Erfahrungen und "Wissen" abgeglichen. Das Gehirn macht aus der Fülle der Informationen ganz eigene Bilder. Unser Sehen ist eine eine örtliche und/oder emotionale Suche nach der Möglichkeit uns zu orientieren und einer Sehnsucht uns zurechtzufinden.

Oft sind meine Bilder eine visuelle Gratwanderung die optisch mit der Malerei verwand sind. Dazu muss man dann aber klar sagen, dass alle Elemente, Strukturen usw. in ihrer Ausgangsform fotografiert sind. Durch die heutigen digitalen Techniken kann ich die verschiedenen Fotos gestalterisch auf meine eigene Art zusammenführen und neue Bilderwelten entstehen lassen. Durch die digitalen Techniken bin ich in der Lage meine visuellen Eindrücke mit meiner Wahrnehmung und meinen Fantasien zu eigenen Bildwelten zu verschmelzen.

bottom of page